Wir machen

HR-Abteilungen

flexibel!

Employer Branding leicht gemacht! Wir übernehmen das für Sie.
Das ValueNet-Portal bietet eine ganzheitliche Systemlösung rund um Mitarbeiter-Benefits. Einfach und effizient, ohne Mehraufwand in der Personalverwaltung.

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Das ValueNet-Portal – verbunden mit Beratung Ihrer HR-Abteilung – bietet den optimalen Support zur Bindung und Motivation von Mitarbeitern und entlastet Ihre Personalabteilung.

Hochwertige und gut gemachte Vergütungs-, Benefit- und Anreizsysteme gehören heute zu den wichtigsten Werkzeugen einer jeden HR-Abteilung. Was früher für Geschäftsleitungen und Führungskräfte reserviert war, darf heute in einem zeitgemäßen Arbeitgeber-Gesamtpaket für alle Arbeitnehmer nicht mehr fehlen. So punkten Sie im Benchmarkvergleich mit anderen Arbeitgebern.

Mit unserem ValueNet-Portal und unseren erfahrenen Compensation & Benefits Beratern bekommen HR-Abteilungen alles, was sie dafür brauchen: Einfache, schnelle, digitale Prozesse und zusätzlich die persönliche Beratung und Betreuung, die das Ganze erst richtig effektiv macht. Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der HR-Abteilung werden durch eine standardisierte, prägnante und fachliche Beratung aller HR-Bereiche (Strategie, Recruiting, Comp & Ben, Payroll) durch unsere ValueNet Comp & Ben Berater in einer Lösung zusammengefasst.

Effektive Nutzung des First-Level-Support für Ihre Mitarbeiter

Das große flexible Benefit-Angebot von ValueNet läuft so weit wie möglich über jahrelang erprobte automatisierte Prozesse. Zur optimalen Umsetzung ist aber nach wie vor der Mensch gefragt. Das Benefit-Angebot sorgt für Fragen bei den Mitarbeitern und ist beratungsintensiv. Unsere Comp & Ben-Berater kümmern sich darum und entlasten so die Personalabteilung.

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Mitarbeiter-Anfragen zum Beispiel zu Steuerthemen, individuellen Berechnungen, kaputten Mobilfunkgeräten, gestohlenen Fahrrädern und mehr sind zu speziell und nicht im normalen operativen Tagesgeschäft unterzubringen. Das Unternehmen kann es deshalb keinem Teil der HR-Abteilung zumuten, diese Aufgaben komplett zu übernehmen.

Ihr Comp & Ben-Berater zeigt auf, welche Anfragen auf welche Weise kanalisiert werden können und steht als Berater (Service-Level Full-Service) auch allen Mitarbeitern zur Verfügung. Ihr Comp & Ben-Berater berät Ihre Mitarbeiter individuell zu Ihrem Benefits-System und die für diesen Mitarbeiter jeweils freigeschalteten Benefits. Die Beratung erfolgt on- oder offline. Sie umfasst 1. die Erläuterung der Benefits auf Basis persönlicher Wünsche und Bedürfnisse, 2. die Beantwortung von Fragen zu Details in der Nutzung, zum Effekt auf die Engeltabrechnung und sonstige, 3. die persönliche Vorteilsberechnung und 4. die Klärung von Fragen bei Problemen.

Minimierung des Arbeitsaufwandes durch Benefit-Shared-Service-Center

Je mehr Benefits genutzt werden, desto höher muss der Aufwand sein. Das erscheint aus Sicht von Personalverantwortlichen als logische Schlussfolgerung, denn die gewählten Benefits lösen Prozesse aus, die konzipiert, gesteuert und umgesetzt werden müssen. Das ist unser Job, so dass Ihre HR-Abteilung keine zusätzliche Arbeit hat.

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Ihr Comp & Ben-Berater zeigt Ihrem HR-Administrator, wie neue und alte Benefit-Prozesse und zum Beispiel das Dokumentenmanagement komplett digitalisiert und mit ValueNet in ein Benefit-Shared-Service-Center ausgelagert werden. Damit übernimmt die ValueNet-Verwaltung für die HR-Abteilung alle anfallenden Aufgaben.
Mehr zu Benefit-Shared-Service-Center erfahren Sie in unserer Preis-Leistungsübersicht und bei der Beschreibung der 25 Leistungen.

Einfache Verwaltung von Benefits via Schnittstelle in Ihr PayRoll-System

Komplexe Lohnabrechnungssysteme und vielfältige Aufgabenbereiche erfordern immer mehr Aufmerksamkeit und Spezialwissen. So scheinen die Pflege und Verwaltung von Benefitleistungen für die HR-Abteilung nicht mehr umsetzbar zu sein. Daher wird oft an dieser Stelle gespart, indem man sich unternehmensseitig auf ein bis zwei Benefits begrenzt. Durch unsere Spezialisierung auf dieses Thema bieten wir Entlastung und richten mit Ihnen gemeinsam notwendige neue Lohnarten ein, liefern die für die Darstellung im Lohnsystem notwendigen Daten und sorgen für Lösungen bei Sonderfällen, die sich im Einzelfall ergeben können.

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Die meisten Entgeltabrechnungs- bzw. Vergütungssysteme haben sich über die letzten 70 Jahre entwickelt und sind sehr komplex. Zudem stellen jährliche gesetzliche Änderungen (zum Beispiel Lohnsteuer, Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft und Umlagen) für die Fachabteilung PayRoll immer neue Herausforderungen dar. Eine zusätzliche Belastung durch die Eingabe von Lohnarten, Buchungswerten, Rückrechnungen, Anmeldungen, Dokumentenmanagement oder Kontrollaufgaben bei umfangreichen Benefit-Systemen sind durch die Mitarbeiter der Entgeltabrechnung nicht zu stemmen.

Ihr ValueNet Comp & Ben-Berater berät Sie bei der Anlage der neuen nötigen Lohnarten und zeigt den Payroll-Mitarbeitern wie man den monatlichen automatisierten Datenaustausch so organisiert, dass kein zusätzlicher Arbeitsaufwand entsteht.

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