ValueNet Group

Wir sind der erfahrenste und größte Anbieter für Benefits am deutschen Markt. Unsere 20-jährige Erfahrung und das Know-how unserer 140 Experten
für Compensation & Benefit Leistungen stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Mitarbeiter
Jahre Erfahrung
Projekte
Mio. Euro Umsatz

Seit Gründung im Jahre 2002 steht ValueNet für innovative, pragmatische Lösungen rund um Mitarbeiter-Benefits.

Wir verstehen uns als Team-Player mit unseren Kunden. Ihre Anforderungen sind unsere Herausforderung und jeder ValueNet-Mitarbeiter trägt entscheidend zu diesem Qualitätsmaßstab bei.

ValueNet Holding GmbH & Co. KG

Geschäftsführung

Die ValueNet Holding GmbH & Co KG ist die Muttergesellschaft und in keine operativen Prozesse eingebunden. Sie erarbeitet mit den operativen Gesellschaften eine Gesamtstrategie, um die gegenseitigen Synergien bei Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Verwaltung so effektiv wie möglich zu gestalten und den größtmöglichen Nutzen aus der gesamten Gruppe für den Kunden zu erzielen.

GESCHÄFTSFÜHRER | STRATEGIE
Stefan Schadhauser

Als Gründer der ValueNet ist Stefan Schadhauser für die Gesamtstrategie der Unternehmensgruppe verantwortlich. Schon seit 1999 entwickelt er mit seinen Kollegen unermüdlich das innovative ValueNet Flex-Ben-Portal und ist als Experte im Spezialsegment Compensation & Benefits deutschlandweit bekannt. Seine unternehmerische Ader ist ein Garant für Erfolg.

GESCHÄFTSFÜHRER | VERTRIEB
Sebastian Maaß

Seit 2015 engagiert er sich vertrieblich für die ValueNet Group und trat 2018 der Geschäftsführung der Holding bei. Sebastian Maaß verantwortet den Spezialbereich Banken­vertrieb und trägt damit maßgeblich zum Wachstum der Gesellschaft bei. 

GESCHÄFTSFÜHRER | MARKETING
Michael Gregory

Seit 2002 hat er die Entwicklung der Unternehmensstrategie mitgeprägt, die Grundlagen für das heutige ValueNet-Portal mitentwickelt, hunderte Projekte verantwortet und in der ValueNet-Akademie mehrere hundert Compensation & Benefits Manager ausgebildet. Heute verantwortet Michael Gregory den Bereich Marketing und Kommunikation.

GESCHÄFTSFÜHRER | IT
Peter Freund

Nach dem Aufbau der ValueNet HR-IT Solutions SLU wechselte er in die Geschäftsführung der Holding und ist für die IT-Strategie verantwortlich. Damit entwickelt Peter Freund mit seinem Team erfahrener Spezialisten die technische Grundlage für weitere künftige Innovationen.

Die ValueNet Group

Unternehmensorganigramm

ValueNet Holding
ValueNet HR & Digital GmbH
ValueNet Consulting GmbH
ValueNet HR IT Solutions
SLU, S.Com
ValueNet Financial
Services GmbH
BONAGO Incentive
Marketing Group GmbH
Service, Vertrieb
& Beratung
Support, IT
& Verwaltung
Risk Management
Gutscheine &
Incentives
ValueNet HR & Digital GmbH und ValueNet Consulting GmbH

Wir liefern Ihnen als Kunden eine smarte IT-Baukasten-Gesamtlösung. Das Thema IT & Digitalisierung im Bereich Compensation & Benefits Administration ist die Basis für eine sinnvolle Umsetzung im Unternehmen. Aufgrund unserer Erfahrung mit vielen Tausenden Projekten legen wir aber auch großen Wert auf eine - wenn gewünscht - qualifizierte Beratung des Arbeitgebers und vor allem der Arbeitnehmer, denn das sehr umfangreiche Angebot hat Einfluss auf die Lebenssituation Ihrer Mitarbeiter heute und in der Zukunft. Damit die Benefits ihre Stärke richtig entfalten können, müssen sie dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer detailliert erklärt werden. Erst so kommen der Wert und der Nutzen der Benefits richtig zur Geltung. Die Mitarbeiter der ValueNet Consulting und die der ValueNet HR & Digital sind absolute Experten, wenn es um die Beratung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern geht.

GESCHÄFTSFÜHRER VERTRIEB
Sebastian Maaß

Stets die Anliegen der Kunden und die Lösung ihrer Fragen im Blick, ist Sebastian Maaß verantwortlich für die Gewinnung und das Onboarding der Neukunden, insbesondere im Bankensektor. Neben seiner Kompetenz im Fachgebiet Vertrieb steuert er sein Beraterwissen und sein Know-how für die praktische Umsetzung von Projekten bei. 

BEREICHSLEITER KUNDENENTWICKLUNG
Frank Bosse

Seit 2011 als Geschäftspartner mit ValueNet verbunden, übernahm Frank Bosse 2018 die Leitung der Fachbereiche Kundenentwicklung und Schulung. Seine langjährige Beratungs- und Projekterfahrung positioniert ihn als Experten für die Themen Planung, Umsetzung und Kommunikation sowie Betreuung von Key Accounts.

GESCHÄFTSFÜHRER CONSULTING NORD
Olaf Bludau

Olaf Bludau gehört seit mehr als zehn Jahren als spezialisierter Compensation & Benefits Manager zu den kompetenten Ansprechpartnern der ValueNet Group. Mit seinen Fach­kenntnissen aus seiner langjährigen Erfahrung und mit viel Charme koordiniert er im Gebiet Nordrhein-Westfalen die Projektleitung der Key Accounts.

 

GESCHÄFTSFÜHRER CONSULTING RHEIN MAIN
Falk Dittrich

Seit mehr als zehn Jahren gehört Falk Dittrich zu den kompetenten Ansprechpartnern als spezialisierter Compensation & Benefits Manager. Zu seinen Hauptaufgaben, die er mit Leidenschaft und reichhaltiger Erfahrung umsetzt, gehören die Beratung des Kunden und seiner Mitarbeiter sowie die Gesamtkoordination von Key Accounts im Rhein-Main-Gebiet.

SUPERVISOR PROJEKT
Julia Heine

Zwischen Kundengewinnung und Kundenanbindung braucht es jemanden, der die Koordination aller Aufgaben und Abteilungen übernimmt. Julia Heine ist seit 2020 die persönliche Schnittstelle, die für ein reibungsloses Onboarding der Neukunden sorgt. In jedem Schritt auch immer mit Liebe zum Detail.

PROJEKTLEITER BAYERN
Armin Dickl

Seit mehr als zehn Jahren gehört Armin Dickl zu den kompetenten Ansprechpartnern als spezialisierter Compensation & Benefits Manager. Mit seiner Erfahrung in Projektbetreuung und Personalmanagement berät Armin Dickl Kunden und deren Mitarbeiter und betreut Key Accounts in Bayern und Baden-Württemberg.

PROJEKTLEITER
Marlon Purps

Seit 2020 gehört Marlon Purps zu den kompetenten Ansprechpartnern als spezialisierter Compensation & Benefits Manager. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Beratung des Kunden und seiner Mitarbeiter sowie die Gesamtkoordination von Key Accounts im Raum Niedersachsen.

PROJEKTLEITER
Mike Beyer

Seit mehr als acht Jahren gehört Mike Beyer zu den kompetenten Ansprechpartnern als spezialisierter Compensation & Benefits Manager. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Beratung des Kunden und seiner Mitarbeiter sowie die Gesamtkoordination von Key Accounts im Raum Ost.

BEREICHSLEITER VERTRIEBS-SERVICE-CENTER
Rafael E. Fernandez

Um Outbound-Support und die Kundengewinnung kümmert sich Rafael E. Fernandez mit seinem spezialisierten Beraterteam. 2012 startete die Zusammenarbeit als externer Dienstleister in der Partner-Akquise bevor er 2017 mit dem Aufbau des Vertriebs-Service-Centers betraut wurde

ValueNet HR IT Solutions SLU, S.Com

Wir stellen den Kunden der ValueNet Group den ersten voll digitalen KI-gestützten Baukasten für Compensation & Benefit Leistungen zur Verfügung. Wir liefern aber nicht nur ein HR-Admin-Tool in der Cloud, sondern sind ein vollwertiges Benefit-Shared-Service-Center für Ihre HR-Abteilung und kümmern uns um alle Adminprozesse, Dokumente und Archivierungsvorgänge der Benefits. Das bedeutet, dass keiner Ihrer HR-Mitarbeiter geschult werden muss oder Eingaben im System machen muss. Ihre Mitarbeiter und die HR-Abteilung haben in uns einen vollwertigen externen Compensation & Benefits Manager. Wir stehen bei allen Fragen, Störfällen und Adminthemen rund um die Benefits wie ein interner Mitarbeiter zur Verfügung.

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Olga Kränzler

Sie bereichert die ValueNet Group seit 2012 als Controllerin und hat seit 2014 die Geschäftsleitung der ValueNet HR IT Solutions inne. Olga Kränzler koordiniert mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung erfolgreich die Betriebsführung und das Unternehmenswachstum.

BEREICHSLEITERIN VERWALTUNG
Doris Klemm

Sie bringt seit 2015 ihre logistischen, strukturellen und kommunikativen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Vorgänge ein. Bewegungsdaten, Bestellwesen und Dokumentenmanagement werden von Doris Klemm und ihrem Team überwacht und verwaltet.

BEREICHSLEITER PROJEKTMANAGEMENT
Marcel Kreft

Seit 2019 steuert er mit seinen organisatorischen und technischen Fähigkeiten das Projektmanagement. Marcel Kreft betreut mit seinem Team alle Kundenprojekte und ist unter anderem für die Einrichtung und Individualisierung der Portale für die einzelnen Unternehmen verantwortlich.

BEREICHSLEITERIN FINANZBUCHHALTUNG
Joy Merkt

Seit 2012 verantwortete sie viele Jahre ein erfolgreiches Projektmanagement. Inzwischen hat Joy Merkt seit 2019 die Leitung für das Finanzwesen übernommen, wo sie heute die Prozesse rund um ihr Team steuert und das Controlling durchführt.

PERSONALLEITUNG GESAMTGRUPPE
Armin Nau

Mit vielen Jahren Erfahrung auf allen Ebenen im Personalwesen engagiert sich Armin Nau seit 2019 in der Personalleitung, um die Wachstumsziele der Unternehmens­gruppe zu erreichen. Von Recruiting bis zum Social Recognition Program kümmert er sich mit Feingefühl und Sachkenntnis um die Themen aller Mitarbeiter und Bewerber.

ValueNet Financial Services GmbH

Unser Spezialgebiet ist die Absicherung der sogenannten Störfallrisiken für Arbeitgeber. Wir haben eigene Tarife entwickelt, die nur Kunden der ValueNet Group zur Verfügung stehen. Über diesen Versicherungsschutz ist es möglich, allen Arbeitnehmern Leistungen wie Fahrräder, Firmenwagen oder Elektronik zur Verfügung zu stellen, ohne ein Risiko als Arbeitgeber tragen zu müssen. Wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel wegen längerer Krankheit, Elternzeit oder Ausscheidens seine Verpflichtungen nicht mehr erfüllt, kommt es durch unseren entwickelten Versicherungsschutz nie zu einem Schaden für den Arbeitgeber. Wir liefern Ihnen aber auch das umfangreiche Know-how eines zugelassenen Versicherungsmaklers mit absoluter Spezialisierung auf den Bereich Compensation & Benefits. Themen wie Altersvorsorge, Absicherung der Arbeitskraft oder Gesundheitsvorsorge ist in Kooperation mit vielen Versicherungskonzernen via Schnittstellen gelöst. Wir sind Ihr Shared-Service-Center für die betrieblichen Versorgungsordnungen, nicht nur in der digitalen Verwaltung, sondern auch bei allen persönlichen Fragestellungen für alle Mitarbeiter.

GESCHÄFTSFÜHRER
Stefan Schadhauser

Seit über 20 Jahren ist er mit allen Fragen rund um das Thema Versicherungen vertraut. Mit seiner Expertise für Risk Management steuert Stefan Schadhauser die Belange der ValueNet Financial Services.

BEREICHSLEITER PROJEKTMANAGEMENT
Thorsten Saßmann

Viele Jahre sammelte er als Maklerbetreuer und Kundenproblemlöser bei einem großen deutschen Versicherungskonzern wertvolle Erfahrungen. Thorsten Saßmann bringt sein breites Fachwissen pragmatisch bei allen Themen rund um Riskmanagement ein.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

BONAGO ist führender Anbieter von Belohnungslösungen für den Personalbereich. Wir sind Experten für den steuerfreien Sachbezug, die Erholungsbeihilfe und für Mitarbeitergutscheine und Incentivierungen aller Art. Die umfassende Expertise für Mitarbeiterbindung und -gewinnung entwickeln wir stets weiter, weshalb wir ständig auf der Suche nach neuen Trends sind, die Produktpalette erweitern und jährlich die große Belohnungsstudie durchführen. Als Belohnungsexperten wissen wir aber nicht nur um die Bedürfnisse von Mitarbeitern, sondern auch um die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Unser Consumer Incentives Team entwickelt innovative Kampagnen zur Kundenakquise, Kundenbindung sowie Warenkorbsteigerung.

 

GESCHÄFTSFÜHRER
Mark Gregg

Schon bei der Einführung von Gutscheinsystemen auf dem deutschen Markt gehörte er zu den Pionieren. Als Geschäftsführer von BONAGO steht Mark Gregg für erfolgreiches Employer Branding und effektive Mitarbeitermotivation. Seit der Beteiligung von ValueNet an BONAGO in 2016 ist er mitverantwortlich für die Umsetzung der Gesamtstrategie der Group.

25 flexible Benefits
25 Leistungen
0800 76 73 63 0
Kontakt aufnehmen